Drehleiter mit Korb 32m (DLK 23-12)

Funkrufname: Drehleiter Gerlos

Besatzung: 1:3

Die Drehleiter ist ein sehr wichtiges Fahrzeug für uns, dieses Fahrzeug wird für die Personenrettung aber auch im Brandfall eingesetzt. Die Leiter ist 32m lang und man kann mit 2-3 Personen im Korb stehen.

Aufgrund der großen Anzahl an Hotels ist die Drehleiter in Gerlos nicht mehr weg zu denken, zumal die Anfahrt der nächsten Drehleiter aus Ramsau viel zu lange dauern würde!

Rüst-Löschfahrzeug mit Allrad (RLF-A 200)

Funkrufname: RLF Gerlos

Besatzung: 1:8

Unser RLF ist mit Sicherheit das wichtigste Fahrzeug unserer Feuerwehr.Zum einen sind wir aufgrund der Passstraße häufig mit Verkehrsunfälle konfrontiert und unser Rüstfahrzeug hat alles für Technische Einsätze mit an Bord und zum einen ist es ein wichtiges Fahrzeug bei Bränden, durch den 2000l Wassertank können wir bei Bränden wo keine Wasserstelle in der nähe ist, sofort mit              Löscharbeiten beginnen gerade bei Almgebieten sehr wichtig!

Löschfahrzeug mit Allrad (LF-A)

Funkrufname: LF Gerlos

Besatzung: 1:8

Unser Löschfahrzeug ist ebenso ein wichtiger Bestandteil unserer Flotte, bei Brand- oder Wassereinsätze findet man im LF alles was man braucht, wie z.B. Schläuche, eine Pumpe, Kupplungen oder aber auch einen Wassersauger oder Tauchpumpen. Da unser LF mit einem Allrad ausgestattet ist, kommen wir auch mit diesem Fahrzeug überall hin.