Alarmierung

In unserer Feuerwehr gibt es 3 Arten der Alarmierung, über Sirene, über Pager oder über unsere Handyalarmierung Divera 24/7.

Sirene

Die Sirene dient zur Warnung der Bevölkerung sowie zur Alarmierung der Feuerwehr im Einsatz- und Katastrophenfall.

Handyalarm

Die Handyalarmierung durch "Divera 24/7" ermöglicht es der Einsatzleitung schon vorab zu wissen wie viele Einsatzkräfte zur Verfügung stehen, die Feuerwehrkräfte drücken bei Alarmierung einen "Status" der direkt auf das Handy der Einsatzleitung oder auf den Einsatzmonitor im Gerätehaus gesendet wird.

Pager

In Tirol werden die Feuerwehren im Einsatz- und Katastrophenfall per Pager alarmiert.

Die Aktivmannschaft ist somit rund um die Uhr abrufbereit.

Einsatzmonitor

Der Einsatzmonitor in unserem Gerätehaus dienen zur Information an die Einsatzkräfte. Verschiedene Informationen vom Einsatzstichwort bis hin zur Adresse können entnommen werden, außerdem zeigt es im Einsatzfall die gedrückten Statusmeldungen über die Handyalarmierung der Feuerwehrkräfte an.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.

Freiwillige Feuerwehr Gerlos
Gerlos 68

6281 Gerlos

Mail: gerlos@feuerwehr.tirol

Telefon: 052845396 (nur im Einsatzfall erreichbar!)

Notrufnummern:

Feuerwehr 122